Rollladen SCHÖNBERGER - Schäftlarn

Adresse: Münchner Str. 49 - 51, 82069 Schäftlarn, Deutschland.
Telefon: 817893290.
Webseite: schoenberger.de.
Spezialitäten: Markisenanbieter, Handwerk.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 55 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

Ort von Rollladen SCHÖNBERGER

Sind Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und erfahrenen Anbieter für Markisen Dann sind Sie bei Rollladen SCHÖNBERGER genau richtig

Die Firma Rollladen SCHÖNBERGER ist ein renommiertes Handwerksunternehmen mit Firmensitz in der Münchner Straße 49 - 51 in Schäftlarn, Deutschland.

Sie erreichen das Unternehmen telefonisch unter der Nummer 817893290 oder besuchen Sie einfach die Webseite schoenberger.de.

Rollladen SCHÖNBERGER ist Spezialist für Markisen und bietet ein breites Spektrum an handwerklichen Leistungen an.

Das Unternehmen ist besonders auf die Bedürfnisse von Menschen mit eingeschränkter Mobilität eingestellt und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang sowie einen rollstuhlgerechten Parkplatz.

Insgesamt hat Rollladen SCHÖNBERGER 55 Bewertungen auf Google My Business und erreicht eine durchschnittliche Bewertung von 3.2/5.

Wenn Sie also auf der Suche nach einem verlässlichen Partner für hochwertige Markisen sind, empfehlen wir Ihnen, sich an Rollladen SCHÖNBERGER zu wenden. Sie werden nicht enttäuscht sein Besuchen Sie einfach die Webseite schoenberger.de und nehmen Sie noch heute Kontakt auf.

Bewertungen von Rollladen SCHÖNBERGER

Rollladen SCHÖNBERGER - Schäftlarn
Maurizio Z
2/5

Wir haben zwei Jalousien der Marke Jalousiescout von dieser Firma gekauft. Leider sind beide im Mülleimer gelandet, da die Qualität absolut enttäuschend war (wir hatten die Befestigungsvariante mit Klemmen). Fairerweise muss ich sagen, dass wir gar nicht erst eine Reklamation versucht haben, da von vornherein darauf hingewiesen wurde, dass Rückgaben nicht möglich sind, da es sich um individuelle Anfertigungen handelt.

Rollladen SCHÖNBERGER - Schäftlarn
Martin Winkler
1/5

Ich warte seit 7 Wochen auf einen Rückruf für eine Terminvereinbarung (!!!!). Bei einem Anruf nach ca. 3 Wochen, wurde mir gesagt dass ich noch zurückgerufen werde. Weitere 4 Wochen später ist immer noch nichts passiert. Und bei der Hotline kommt man nicht mehr durch. Wirklich unfassbar.

Rollladen SCHÖNBERGER - Schäftlarn
Ioanna Mylona
1/5

Eine Katastrophe. Die Firma wurde von unserer Hausverwarltung beauftragt um unsere Rolladen umzubauen. Die zwei Facharbeiter sind 1 Stunde spät gekommen. Dann redeten miteinander und mit uns eine halbe Stunde lang um zu vereinbaren was gemacht werden sollte (obwohl sie es schon wissen sollten). Schließlich behaupteten sie, dass sie keine Zeit für den Umbau aller Rolladen hatten und sie müssten wieder kommen (die Firma wußte ganz genau wie viele Rolladen die Wohnung hat). Mittlerweile sie waren sich die ganze Zeit über den Prozess des Umbaus uneinig. Einer davon hat einen Anruf bekommen und teilte er uns mit, dass er gehen müsse, um einige Mitarbeiter mit etwas zu helfen!!! Das zweite Mal ist der eine Facharbeiter mit einem wahrscheinlich neu Mitarbeiter gekommen. Beide Male ließen sie etwas Schweres auf den Boden fallen, und beim zweiten Mal traf es unser Holzbett und zerbrach ein Stück. Die ganze Erfahrung war schrecklich. Ich habe der Firma alles erzählt und habe überhaupt keine Antwort bekommen. Sie sind völlig unprofessionell.

Rollladen SCHÖNBERGER - Schäftlarn
Omer Sahin
5/5

Wir haben die Firma beauftragt zwei hochwertige Rolläden für uns zu liefern und einzubauen.

Aufgemessen, bestellt, und dann termingerecht und super schnell eingebaut.

Großes Lob an den Bauleiter Herr Rodler und auch an die Monteure!!

Rollladen SCHÖNBERGER - Schäftlarn
S
1/5

Katastrophale Erfahrung! Ganz schlechte Leistung und Umgang mit Kunden!!! Der sogenannte Facharbeiter musste ständig mit seinem Meister telefonieren, weil er sich mit dem Rollladen nicht auskannte. Nach zweistündigen krampfartigen Bemühungen dieser Fachkraft und des unbeholfenen Azubis lief der Rollladen zwar wieder aber nur mit lautem Knattern, dass drinnen extrem störend und auch draußen noch in einiger Entfernung zu hören ist. Zudem schließt der Rollladen nun nicht mehr bündig. Richtig unangenehm war zudem die sehr unfreundliche Art des Facharbeiters. Auf unsere Beanstandungen bei der Schönberger Zentrale und Bitten, einen anderen Facharbeiter zu senden, wurde der gleiche Facharbeiter wieder gesandt. Dieser tat zunächst so, als könne er sich nicht erinnern, dann fluchte er auf seine eigene Firma, die ihm für uns den Auftrag mitgegeben hätte, den Rollladengurt zu wechseln - fuchtelte unterstützend mit einem Ersatzgurt in der Hand herum – und ergänzte, wir hätten ja gar keinen Gurt, sondern elektrische Rollladen. Den Einsatz konnten wir nur abbrechen und baten erneut um Nachbesserung durch einen anderen Facharbeiter. Mitarbeiter aus der Schönberger bekundeten telefonisch ihr Verständnis und wollten sich kümmern. Das war aber wohl nur die Kundenabwehr. Denn niemand kümmerte sich. Und während wir die Schönberger Zentrale zur Klärung immer wieder anriefen und vertröstet wurden erhielten wir Rechnung, Mahnung und eine Drohung mit dem Anwalt. Wirklich schlimm, was sich diese Firma leistet!

Rollladen SCHÖNBERGER - Schäftlarn
C B
1/5

Es handelt sich bei unserer Immobilie um ein Smart Home (mit KNX-System) und die Rollladen werden über eine App gesteuert. Wir haben dies auch explizit bei der Terminvereinbarung gesagt. Uns wurden dann zwei „Experten“ geschickt, die noch nie mit „smarten“ Rollladen zu tun hatten. Um es auf den Punkt zu bringen: Es war eine „Vollkatastrophe“. Sie sollten zwei defektive Rollladen reparieren und informierten uns, dass sie dafür ca. 1.5 Std. benötigen. Am Ende waren sie 4 Stunden hier und haben das Problem auch durch Einbau von zwei neuen Motoren nicht lösen können. Sie wollten zwischenzeitlich dann sogar anfangen, einen Lichtschalter auszubauen… Zum Schluss haben die beiden „Experten“ zugegeben, dass sie noch nie Rollladen in einem Smart Home repariert haben, sondern sich nur mit „dummen“, aber nicht mit „schlauen“ Rollladen auskennen. Ich habe zu dem Zeitpunkt bereits mit diesen beiden Mitarbeitern besprochen, dass wir die nicht erbrachte Leistung so nicht bezahlen werden (denn die Rollladen waren weiterhin nicht funktionsfähig). Wir waren uns sicher, dass Schönberger uns einen fairen Vorschlag unterbreitet. Wir bekamen dann aber eine Rechnung zugesendet ohne jegliche Abzüge und ohne jegliches Entgegenkommen.
Wir hatten diesen Anbieter ausgewählt, da andere Unternehmen leider erst Ende November einen Termin frei gehabt hätten. Wir hatten schon von Nachbarn gehört, dass Schönberger nicht zu empfehlen ist. Leider mussten wir nun auch selbst die Erfahrung machen und wir können dieses Unternehmen unter keinen Umständen weiterempfehlen.

Rollladen SCHÖNBERGER - Schäftlarn
C
1/5

Der Motor unseres Rollladens war defekt. Ein Servicemitarbeiter wechselte den Motor innerhalb von knapp 2 Stunden mit einem Riesenlärm aus, zerstörte dabei einen Teil der Rollladenlamellen und ein wesentliches Teil, welches für die Führung des Rollladens verantwortlich ist, so dass am Ende des Servicetermins der Rollladen nach wie vor nicht funktionierte. Die Rechnung über 500€ wurde gleich im Anschluss verschickt, ich frage mich für welche Leistung? Der Auftrag lautete, den Rollladen zu reparieren, aber der Rollladen kann nach wie vor nicht genutzt werden. Auf meine Anrufe und Rückrufbitten erhalte ich keine Antwort. Unmöglicher Umgang mit Kunden, schlechte Mitarbeiter, absolut nicht zu empfehlen. Wir werden die Rechnung nicht bezahlen und die weitere Reparatur an ein zuverlässiges Unternehmen delegieren.

Rollladen SCHÖNBERGER - Schäftlarn
Kim Verres
4/5

Die Einbauanleitung ist brauchbar, jedoch nicht vollständig. Es wird darauf hingewiesen, dass der Motor nebst Laufring vollständig in die Stahlwelle eingeschoben werden soll, doch gelang dies bei dem fünften Rolladen nicht vollständig, ohne dass dies zunächst auffiel.
Erst nach einigen Tagen der Nutzung verlor der Motor die mühsam eingestellten Endpunkte. Die Antwort des "Kundenservice" nach mehreren Anläufen gehört unbedingt in die Einbauanleitung und lautet:
"Der Laufringadapter ist entscheidend. Wenn dieser den Laufring des Motors nicht mit dreht, dann wird die Endpunktmechanik nicht in Gang gesetzt."

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