Jörg
2/5
Positiv: Riesige Auswahl und viele, mal mehr - mal weniger, bemühte Berater und Beraterinnen.
Negativ: Wir haben uns für eine Couch vor Ort entschieden. Allerdings modular abgeändert. Mit der Dame hatten wir dann ausgemacht, dass sie uns für die finale Zusage nach dem Wochenende anruft. Dies hat sie dann auch getan. Am Telefon haben wir uns dann noch ein bisschen Zeit einräumen wollen und gefragt, ob Sie uns das erstellte Angebot (inkl. aller Module) einmal schicken kann. Dies war, ganz nebenbei, auch wegen der Maße wichtig für uns. Und wir wollten auch noch einmal sehen, welche "Extras" wie viel kosten. Bei 3.000 € können wir das doch wohl erwarten! Schriftlich hatten wir nämlich noch nichts außer ein paar Kritzeleien von uns selbst. Gerade im Hinblick, dass Segmüller die Couch nur als 2er dort stehen hat, wir diese aber als 3er mit Longchair haben wollten, kann man wohl unseren Wunsch verstehen. Auch visuell hätten wir gerne abschließend gewusst, wie die Couch dann aussieht. Nix! Hier war ein kompletter Blindflug gewünscht! Die Dame hat unser E-Mail-Adresse bekommen, weil wir auch dachten, wir bekommen, wie es üblich ist, ein Angebot mit einem visuellen Beispiel. Die Dame hat uns dann ernsthaft gesagt, dass wir doch alles wüssten. Wir kennen die Maße, den Preis. Als Nächstes würde sie den Kaufvertrag fertig machen. Sorry, was sind das denn für Verkaufsmethoden?!?! Im Ernst?! Wir legen jetzt lieber noch ein paar Euro drauf und lassen uns wirklich beraten.